Kunde: Patworx Patentanwälte

Projekt: Gestaltung fünfsprachige Webseite

Webseite Webseite Webseite Webseite Webseite

Fakten

  • Webdesign und Entwicklung einer internationalen fünfsprachigen Webseite für eine Patentanwaltskanzleiin München
  • Gestaltung innovatives, interaktives Tools für die Berechnung von Patentkosten

 

 

 

www.patworx.net

AUFAGBE
Webdesign für eine moderne fünfsprachige Webseite mit einem Content-Management-System (CMS) war unsere Aufgabe. Die Patentanwaltskanzlei Patworx aus München sollte als modern und innovativ Patentanwaltskanzlei darstellt. Die Seite sollte übersichtlich und repräsentativ sein. Im Bereich Pat-tools sollte der User Patentkosten berechnen können und Informationen abrufen über die Anmeldung internationaler Patente.

LÖSUNG
Die Webseite sollte sich wie das Corporate Design der Patentanwaltskanzlei in München vom Wettbewerb abheben. Wir wählten deshalb weder Times New Roman, noch steife Portraitbilder, sondern wählten Vista (die Hausschrift) und Grasgrün. Die illustrativen Bilder der Visitenkarten werden auf der Webseite animiert und präsentieren die Kerngeschäftsbereiche Patentrecht, Markenrecht und Geschmacksmuster.Im Bereich Pat-Tools findet der User in einem geschlossenem Bereich  einen Rechner für Patentkosten, Informationen über Verfahren und Übersichten zur Anmeldung von internationalen Patenten.