Kunde: Prof. Hempen & Kollegen

Projekt: Corporate Design für TCM-Arztpraxis

Praxis Dr. Hempen & Kollegen Praxis Dr. Hempen & Kollegen Praxis Dr. Hempen & Kollegen Praxis Dr. Hempen & Kollegen Praxis Dr. Hempen & Kollegen

Fakten

  • Das Corporate Design der Arztpraxis sollte optimiert werden, wobie das Logo überarbeitet wurde
  • Infoleitsystem für das Haus der Praxis mit drei Schildern im Corporate Design der Praxis sollte gestaltet werden

AUFGABE
Das bestehende Corporate Design / CI der Praxis Prof. Dr. Hempen & Kollegen, fachärztliches Zentrum für Chinesische Medizin in München, sollte überarbeitet werden. Das Logo der Praxis inhaltete bereits ein altes chinesisches Schriftzeichen, das soviel bedeutet wie "langes Leben". Es sollte etwas überabreitet werden und die CI-Farben der Arztpraxis sollten frischer und moderner gestaltet werden. Zudem sollten für das Haus der Praxis ein Infoleitsystem gestaltet werden, das die Patienten zu dem gesuchten Arzt der Praxis in München Schwabing führt. Die Schllder sollten edel produziert werden mit einer Prägung des Logos, aber die Namen der Ärzte flexibel umgesetzt werden, um Ergänzungen und Änderungen leicht zu gestalten. Mit dem neuen Logo sollte auch das Design der Visitenkarten neu gestaltet werden.

LÖSUNG
Aus der alten Farben des Corporate Designs/CI Dunkelgrün machten wir ein frisches Apflegrün und ein dunkles Grau. Das helle Grün visualisiert das ewige Leben besser und lässt das Corporate Design/ CI moderner und lebensfroher erscheinen. Die Visitenkarten wurden analog zur Webseite mit einem Bambus gestaltet und enthalten auf der Rückseite die chinesischen Schriftzeichen jeden Arztes. Um auch bei den Visitenkarten eine hochwertige Umsetzung zu haben, wurde das Logo mit einer UV-Drucklackierung versehen und auf es wurde für den Druck der Visitenkarten ein edles Naturpapier verwendet. Als Keyvisual nahmen wir zwei Bilder auf, die in der Chinesischen Medizin von Bedeutung sind, den Bambus und eine chinesische Skulptur aus Bronze mit allen wichtigen Akupunkturpunkten.

Die Schilder leiten den Patienten durch das Haus und prägen das Corporate Design der Praxis vom Erdgeschoß bis in das zweite Obergeschoß.