Kunde: Wöhrl Onlineshop

Projekt: Logo und Newsletter

Logo Newsletter Newsletter Newsletter

Fakten

  • Logo Gestaltung für den Herrenkontor Onlineshop 
  • Newsletter mit Weihnachtsangeboten und anderen Promotionaktionen

AUFGABE
Als wir den Herrenkontor Online-Shop im Jahr 2005 zum ersten Mal gestalteten entstand das Logo für den Shop. die Postitionierung war damals etwas klassischer und hanseatischer als beim Relaunch in Jahr 2010. In dem Logo sollte der Name und der Anspruch der Marke visualisiert werden. Herrenkontor sollt als moderner, aber traditionsbewusster Herrenausstatter mit hanseatischem Anklang positioniert werden.

Zudem zeigen wir in diesem Case zwei Newsletter, die für den Herrenkontor Shop 2.0 im Jahr 2010 entstanden sind. Hier ging es darum den neu aufgesetzten Shop mit Angebote zu kommunizieren.

LÖSUNG
Das Logo zeigt zwischen den Initialen H und K mit den strengen Streifen einen angedeuteten hanseatischen Kontorbau. Die schlichte Gestaltung des Logo passte auch in den überarbeitetem Shop von 2010, hier wurden nur die Farben neu definiert. Das vorher klassische Beige und Braun wurde geändert in Weiß und Grau.

Für diesen neuen Shop, den Sie in dem anderen Case finden, entwickelten wir zur Eröffnung zwei Newsletter mit Angeboten und Aktionen. Der Newsletter ist genauso wie der Shop im 3-D Look mit vielen Schatten und Verläufen gestaltet. Die Inhalte sind klar gegliedert und werden von dem Design optisch abgegrenzt.