Kunde: Krines Dessous

Projekt: Anzeigen

Anzeige Wiesn Anzeige Aktion Slips Anzeige Aktion Slips Anzeige La Perla Anzeige La Perla Anzeige La Perla

Fakten

  • Ziel der Anzeigen war maximale Aufmerksamkeit bei kleinem Media-Budget.
  • In der Werbung sollten zum Einen die Marken von Krines Dessous kommuniziert werden und zum Anderen das Image der Marke gestärkt werden
  • Illustrationen werden zum festen Stilelement der Anzeigen, da wir wenig brauchbares Bildmaterial hatten und die Illustrationen wesentlich individueller sind als fester Bestandteil der CI.

WERBUNG, ANZEIGEN UND AKTIONEN

Auch das die Werbung/ Handelsmarketing im Premium Bereich lebt von vielen Aktionen, bei denen die einzelnen Marken des Händlers präsentiert werden:

Wiesn:
Zur traditionellen Wiesn in München schalten wir Anzeigen, die kommunizieren, was bei einem Dirndl-BH am Wichtigsten ist: Beratung und Passform. „Wiesn-Dessous-Beratung, die passt“ bringt dies auf den Punkt. Dazu gibt es im Einzelhandel ein schönes Give-Away in Form von Lebkuchenherzen mit dem Text „Busenfreundin“. Das Visual ist eine Illustration, die wir für den Kunden mit fotographischen Elementen erstellt haben.

Slip-Aktion

Bei der Werbung für die Slip-Aktion ging es um Abverkauf mit geringem Marketing-Budget. Wir schalteten auffällige Anzeigen in der Tageszeitung mit der Headline „Wenn weniger mehr ist“ und illustrieren die gezeigten Dessous selbst.

La Perla

Die Werbung der La Perla Aktion bestand aus drei TZ-Anzeigen die als Titelkopfanzeige geschaltet wurden und auf die drei neuen Linien von La Perla Bezug nehmen. Die Illustrationen wurden ebenfalls von curlee erstellt und die Original Wäsche als fotographisches Element eingefügt.

Zu der Aktion gehörten ebenfalls ein Mailing, Give-Aways von La Perla und ein Event im Geschäft. Diese Aktion sollte La Perla als wichtigste Premium Marke von Krines Dessous stärken und die neuen Linien der Marke kommunizieren.