Kunde: Lorenzsoft

Projekt: Webseite

Webseite Webseite Webseite Webseite Webseite

Fakten

  • Webdesign/ Design Webseite als Firmenpräsentation
  • Konzeptionelle Idee zur Visualisierung der Arbeitsweise von Lorenzsoft

AUFGABE
Lorenzsoft wollte Webdesign für eine repräsentative Imagewebseite, die dem Kunden kommunizierte wie und für wen sie entwickeln. Hierbei sollte die Arbeitsmethode von Lorenzsoft im vordergrund stehen und das neue Image gestärkt werden.

LÖSUNG
Lorenzsoft arbeitet besonders prozessorientiert, dies kam ja schon in der Geschäftsausstattung heraus, falls Sie diese schon gesehen haben. Und so sollte auch das Webdesign der neuen Webseite diese Arbeitsweise kommunizieren. Deshalb heißen die Navigationspunkte nicht Home - Über uns – Referenzen - Kontakt, sondern IDEE – WEG- LÖSUNG- LORENZSOFT. 

Der User muss sich also mit dieser Philosophie beschäftigen, wenn er Inhalte finden will. Die Bilder der Seite folgen diesem Konzept. Statt langweiligen Computern und Besprechungszimmern sehen wir einen kleinen Jungen beim Spaziergang, Verkehrsschilder mit irrealen Pfeilen und Wegweiser zur Lösung.