Kunde: Lorenzsoft

Projekt: Logo und Briefpapier

Visitenkarten Visitenkarten Briefpapier

Fakten

  • Entwicklung eines neuen Logos, Corporate Designs
  • Gestaltung einer konzeptionellen Geschäftsausstattung

AUFGABE
Ein neues Logo/ Coporate Design wollte Lorenzsoft ursprünglich gar nicht, sondern nur eine neue Webseite. Doch das neue Webdesign sah mit dem neuen Logo einfach so viel besser aus, dass der Kunde schnell davon überzeugt war auch das Logo / Corporate Design zu ändern.

LÖSUNG

Da Lorenzsoft besonders Prozess orientiert arbeitet, entwickelten wir ein Logo mit einem roten Ist-Gleich-Zeichen als Symbol. Der Firmenname wurde von Lorenz Software auf Lorenzsoft geändert, um die Prägnanz zu verstärken. Die Geschäftsausstattung verfolgt eine konzeptionelle Idee: IDEE = WEG

Die Idee ist die Aufgabe des Kunden, hinter dem Ist-Gleich-Zeichen steht immer wie Lorenzsoft damit umgeht. Grundsätzlich denkt man hier sehr positiv es gibt immer einen Weg, eine Lösung mit Methode und Anspruch, sowie einen Parkplatz vor der Tür.Diese positiven Wortkombinationen stehen jeweils auf der Rückseite der Kurzmitteilungen und Visitenkarten. Das Briefpapier hat unten einen roten "Ketchup-Rand" wie Frau Lorenz lachend bemerkte. Na dann „Guten Appetit!“.