Kunde: Isar Bodyline + Podologie

Projekt: Corporate Design und Schaufenstergestaltung

Logo Logo Schild Schild Schild Webseite

Fakten

  • Logo Design, Corporate Design/CI Entwicklung für Podologie- und Beautystudio in München
  • Webdesign von einfacher Webseite für beide Geschäftsbereiche von Isar Podologie

 

 

 

www.isar-bodyline.de

www.isar-podologie.de

AUFGABE
Zwei neues Logos in einem durchgehendem Coporate Design sollten entwickelt werden für das Studio Isar Podologie und Isar Bodystyling. Die beiden Markenlogos sollten verwandt, aber nicht identisch sein und Symbole für die Isar, sowie das jeweilige Leistungsangebot enthalten. Zusätzlich sollte die Scheibe des Schaufensters in der Münchner Innenstadt gestaltet werden, um die Zielgruppe des Ladens am Münchner Innenstadtring quasi beim Fahren zu „erwischen“.

LÖSUNG
Wir gestalteten die beiden Logos der Marken mit einem schönen Fuß und einer schönen Frau. Das klingt wie ein Patentrezept zum Erfolg und ist es auch. Der Kunde konnte sich schnell mit dem Corporate Design identifizieren und die Farbwahl lag in der Natur der Sache: Türkisgrün für die Füße und Pink für die gute Figur. Dann mussten wir nur noch das Schaufenster des kleinen Ladengeschäfts in der Münchner Innenstadt gestalten. Dies war unter Berücksichtigung des Münchner Denkmalschutzes und des Vermieters eine spannende Aufgabe. Wir haben es geschafft und der Kunde war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.